Mittwoch, 13. Dezember 2017

Weihnachtskleid SEW Along Dritter Teil

Drittes Treffen.Was habe ich geschafft.Zuschnitt und nähen ging prima.Schnittchen kann man ja digital runterladen ,leider hatte ich vergessen die Nähanleitung herunterzuladen.Ja und nach einigen Wochen geht das nicht mehr bei Schnittchen,alles gelöscht.......meine Schuld.Das passierte mir schon mal ich hatte einen Schnitt bezahlt und die Datei nicht gespeichert,fort war er aus meinem Kundenkonto.Jedenfalls ging es auch ohne.Im Schulterbereich war es viel,viel zu weit.Darum Ärmel wieder raus und der Nahttrenner freute sich,habe 3cm die Schultern eingekürzt bzw.verschmälert.Schnitt des Kleides ist in Wickeloptik.Auch das Rockteil musste ich auf meine Wunschlänge einkürzen,im Schnitt findet man nichts,geht nicht einfach unten nur schnipppschnapp,durch die Rundungen würde der Schnitt die Form(Taillenbreite) verlieren.Mein Stoff ist etwas mit Stretch und auch für die Jahreszeit zu dünn.Versäumt wird mit Schrägband.Sichern muss ich am mittigen Bund noch mit einem Knopf oder Häkchen versteckt inne.Sonst ist das Tragegefühl so wie als würde es jeden Moment aufgehen.Na mal sehen ob wir Freunde werden.



Liebe Grüße Annette und hier geht es zu den fleißigen NähdamenMemademittwoch.blogspot.de



Rückenansicht

R